Der BigBrotherAward 2020 in der Kategorie Politik geht an die Bundesregierung wegen Ramstein
*Die deutschen “BigBrotherAwards”* prangern seit 20 Jahren jährlich die größten Schweinereien an, die man mit Rechnern oder Datennetzen anstellen kann, in typisch bis zu 8 Kategorien.
Einer davon, der “Preis” in der Kategorie Politik. ging 2020 an die deutsche Bundesregierung, und zwar . genau! – *wg. ihrer Kumpanei mit dem US-Amerikanischen Drohnenmordprogramm via Ramstein*
Die öffentliche Präsentation dieser “Schandpreise” fand vor 1 Woche statt, mit Corona-reduziertem Publikum, aber einem kompletten Video aller Sparten.
Hier der Link zum Videoscreening, direkter Sprung zur Min. 45 der gesamten Preisverleihung (Laudatio: Dr. Rolf Gössner), enthält das Audio auch Englisch: https://media.ccc.de/v/bba20#t=2714
Und hier die “Laudatio” zum Mitlesen: https://bigbrotherawards.de/2020/politik-bundesregierung.
Rolf Gössner liefert hier nochmal eine ziemlich komplette Darstellung was diese Drohnenmorde bedeuten und welche Rolle die Bundesregierung spielt – so wie wir es seit sehr langem in der Friedensbewegung versuchen …
—–
Wer es noch nicht kennt:
Die BigBrotherAwards prämieren Datensünder in Wirtschaft und Politik und wurden deshalb von Le Monde „Oscars für Datenkraken“ genannt. Die BigBrotherAwards sind ein internationales Projekt: In bisher 19 Ländern wurden fragwürdige Praktiken mit diesen Preisen ausgezeichnet.
In Deutschland werden sie organisiert und ausgerichtet von ► https://digitalcourage.de
Mitveranstalter sind unter anderem die DVD, ILMR und der CCC.
Servus
Franz
PS: die anderen Preise finde ich auch sehr “gelungen”, die haben halt nicht so den Friedens-Bezug.