Internationale Friedenswerkstatt der Kampagne Stopp Air Base Ramstein
Internationale Friedenswerkstatt der Kampagne Stopp Air Base Ramstein
Informieren, diskutieren, streiten, mehr und besser informiert sein – unter diesem Motto findet von 25.-28.06.2018 die erste Friedenswerkstatt der Kampagne Stopp Air Base Ramstein im Anwesen St. Franziskus in Kaiserslautern statt.
Prominente Rednerinnen und Redner aus Deutschland und sechs weiteren Ländern, u.a. aus den Vereinigten Staaten von Amerika, informieren über aktuelle friedenspolitische Herausforderungen, skizzieren Alternativen zu Krieg und Militär.
Kontroverse Themen der Friedensbewegung werden diskutiert und nach solidarischen Lösungen, akzeptabel für unterschiedliche soziale Bewegungen gesucht.
Mit der dramatischen Rechtsentwicklung, dessen zugespitzter Ausdruck der Einzug der AfD in den Bundestag ist, wird sich auseinandergesetzt.
Jeden Tag finden von 14.00 bis 19.30 Uhr Workshops, Vorträge, Seminare und Diskussionen statt. Diese bieten die Gelegenheit, sich in kleinen und großen Veranstaltungen zu Friedensthemen, in der ganzen Breite auszutauschen; „Frieden“ in seiner politischen und gesellschaftlichen Vielfalt zu behandeln, Informationen zu vermitteln, Alternativen zu Krieg und Militarismus entwickeln, kontrovers zu diskutieren und neue Überlegungen zu entwickeln.
Die Friedenswerkstatt ist öffentlich, auch einzelne Veranstaltungen können besucht werden. Um Anmeldung wird gebeten unter
Programm und weitere Informationen unter: https://www.ramstein-kampagne.eu/friedenswerkstatt/
oder bei
Karl Heinz Peil 0162 3447196
Reiner Braun 0172 2317475